Erkennen speicherintensiver Ebenen in einer Komposition
After Effects rendert jeden Frame einer Komposition in einer Ebene auf einmal. Das heißt, daß die Speicheranforderungen jeder einzelnen Ebene wichtiger sind als die Dauer der Komposition oder die Anzahl der Ebenen in der Komposition. Die Speicheranforderungen einer Komposition entsprechen den Speicheranforderungen der speicherintensivsten einzelnen Ebene in der Komposition. Es wird beispielsweise weniger Speicher benötigt, um 30 Ebenen mit NTSC-Auflösung zu rendern als zwei Ebenen mit Kinofilm-Auflösung. Die Speicheranforderungen einer Ebene steigen in folgenden Situationen: - Wenn Sie größere Bilder verwenden.
- Wenn Sie eine Maske in After Effects hinzufügen.
- Wenn die Quelle einer Ebene eine Komposition ist. Wenn eine Ebene eine Komposition enthält, müssen alle Elemente in dieser Komposition vor der nächsten Ebene gerendert werden. Machen Sie aus diesem Grund die speicherintensivsten Ebenen in dieser Komposition ausfindig.
- Wenn Sie bestimmte Plugin-Effekte oder Transferoptionen anwenden, insbesondere diejenigen, bei denen die Ebene mit anderen Ebenen kombiniert wird. After Effects muß beispielsweise zusätzlichen Speicherpuffer für den Effekt "Kanäle festlegen" bereitstellen.
- Wenn Sie bestimmte Ausgabeoptionen, wie z. B. 3:2 Pulldown, Zuschneiden und Dehnen, anwenden.
- Wenn Sie Schatten oder Feldtiefe hinzufügen.
- Wenn Sie 16 Bit pro Kanal verwenden (dies verdoppelt ungefähr die Speicheranforderungen).
|